Re: Fehlermeldung in

Am Sonntag, 3. April 2005 12:19 schrieb Michelle Konzack:

> Bist Du sicher das es die richtige ist ?

die hab ich aus /usr/src/linux, da es ein Eigenbaukernel (2.4.29) ist,
und unter /boot/System.map nur die von woody (bf24) zu finden ist

> Da fehlt nämlich was...

> Aber so wie es aussieht hat sich der Kernel beim "locken" aufgehängt.
>
> Sag mal, was haste auf dem "nfsd" für sachen eingestellt und welche
> OPTIONEN unterstützt er (v3, v4, tcp, lock, ...)
aus der .config des Kernel:
#############
CONFIG_NFS_FS=y
CONFIG_NFS_V3=y
# CONFIG_NFS_DIRECTIO is not set
# CONFIG_ROOT_NFS is not set
CONFIG_NFSD=m
CONFIG_NFSD_V3=y
CONFIG_NFSD_TCP=y
#############
(/etc/export);
alles nach diesem Schema: (keine weitere Optionen)

/xport/4        192.168.10.0/255.255.255.0(ro)

> Das gleiche auf dem $CLIENT. Mit welchen Optionen haste das NFS-Share
> gemounted ?

keine:

mount file:/xport/4 /mnt

> Greetings
> Michelle

heute Nacht ist er nach etwa 240 GB ftp traffic (wget loop) ebenfalls
abgeschmiert. (der nfs Server war per
"/etc/init.d/nfs-kernel-server stop" abgeschaltet. Ich hab jetzt mal die
Netzwerkkarte getauscht + die Soundkarte ausgebaut (wobei ich nicht
denke, dass die Soundkarte Schuld hat ;-) )

Gruß Micha

--
Linux-User #354776 with the Linux Counter, http://counter.li.org/

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html