Re: chroot mit virtueller IP-Adresse

Am 2005-04-01 13:17:37, schrieb Andreas Vögele:

> FreeBSD installieren und Jails verwenden?
>
> Bist Du sicher, dass das unter Linux überhaupt geht? Würde mich sehr
> interessieren.

Hatte ich bereist gelesen...
Nur ist "jail" nicht in Debian.

Bei mir ist es so, das ich aus Platzgründen keine weiteren Rechner
mehr hinstellen kann, weshalb ich mir eine "richige" Maschine
hinstellte und mit auf nem Dutzend partitionen die Backups der
anderen Rechner einspielte.

Die erste Partition beinhaltet ds "master" System das bootet und
aktiviert die anderen installationen als chroots.

Somit kann ich nicht nur 20 physikalische Server/WS, sondern auch
noch eine belibige Anzahl virtueller Server fahren.

NUR die Sache mit den IPs fehlt noch...

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi