Re: fetchmail als daemon

Benjamin von Engelhardt <bve@gmx.de> wrote:
> Hallo, habe gerade von  Suse zu debian gewechselt. Dort lief fetchmail
> als Daemon, holte alle paar Minuten meine mails. Das bekomme ich bei
> Debian nicht mehr hin. Wo muss ich das einstellen? Mich irritiert auch
> etwas, dass /etc/init.d/fetchmail eine /etc/fetchmailrc anfordert,
> aber anscheinend nur läuft, wenn die fetchmailrc als
> /boot/.fetchmailrc gespeichert ist. Sonst kam die Fehlermeldung, ich
  -------
Sollte das /root/.. heißen?
Dann hast Du wahrscheinlich als root einfach "fetchmail" an der
Kommando-Zeile eingegeben? Besser ist
$ /etc/init.d/fetchmail restart
dann nimmt er auch die /etc/fetchmailrc und läuft als Daemon (sofern Du
das nicht anders konfiguriert hast).
Außerdem müssen die Rechte der Datei folgende sein:
-rw-------  1 fetchmail root /etc/fetchmailrc
(v.a. wenn da drin Deine Passwörter stehen!)

Ulrich