Re: kdm und .xsession/.xinitrc

Hallo,

Am Donnerstag, 1. Juli 2004 22:54 schrieb Werner Mahr:
> Spontan gesagt: Nimm das Execute-Bit wieder weg, und trage die Datei am
> Ende von /etc/X11/Xsession vor dem exit 0 ein. Bin mir zwarc nicht sicher,
> aber ich glaube das wars. Oder lege ein Skript in /etc/X11/Xsession.d/ an.
> Vorlagen dafür müssten eigentlich genug vorhanden sein.

Hab ich probiert. Irgendwie scheint diese Datei auch nicht ausgewertet zu
werden (obwohl ein Eintrag in /etc/kde3/kdm/Xsession existiert). Ein
. $HOME/.xinitrc
in der /etc/kde3/kdm/Xsession sorgt für Abhilfe.

Aber: Gibt es da nicht eine  offiziellere Variante, um beim Start Skripte oder
Programme auszuführen. Irgendwie ist da ja auch keine sehr elegante Lösung.

Grüße,

Alex