Re: Videos auf Musik CD

Moin,

Am Donnerstag, 4. März 2004 12:50 schrieb Werner Mahr:
> ich habe hier mehrere CDs, auf denen Vidoes mit drauf sind. Ich gehe mal
> davon aus, das diese in einer Zweiten Session geschrieben sind.
> Dazu habe ich zwei Fragen:
>
> 1. Wie kann ich so eine CD mounten? Einfach nur mount gibt zurück, das
> der Superblock nicht gelesen werden kann.

du könntest es mal mit cdfs [1] versuchen? Ich vermute, dass die Videos in
einer Daten-Session "hinter" den Audio-Tracks liegen.

> 2. Wie kann ich so eine CD kopieren? Ich habe es mit cdrdao probiert,
> bekam aber nur die Musik kopiert.

cdrdao sollte das mit der Option read-cd bzw. copy können; da werden
normalerweise alle Sessions kopiert.

[1]
apt-get install cdfs-src
Modul nach Anleitung bauen
mount -t cdfs /dev/cdrom /mnt
ls /mnt sollte dann die Audio-Tracks und die Daten-Session als Files zeigen.
mount -o loop <Daten-Session> <Moint-Point>

Gruß,
Uwe

--
PEOPLE'S WHOLE LIVES DO PASS IN FRONT OF THEIR EYES BEFORE THEY DIE.
THE PROCESS IS CALLED 'LIVING'.