Re: Treiber f

Hallo

monsieur Hulot (<jost@ammon-web.de>) wrote:

> Der Soundtrieber ist wohl nicht eingebunden, wo kann ich den denn
> eintragen (will nicht wieder debconf laufen lassen u. die XF86
> Änderungen überschreiben)?

Debconf konfiguriert nur die Pakete, die Du auwählst. Wenn Du
dpkg-reconfigure xserver-xfree86 machst, bleiben andere Pakete im
allgemeinen davon unberührt. Und andersherum.

Trag entweder das Modul in /etc/modules ein (von Hand oder mit modconf)
oder trag "alias sound-slot-0 modulname" in /etc/modutils/aliases ein
und starte danach update-modules. Und nur zur Sicherheit: Du mußt
außerdem in der Gruppe audio sein, um Zurgiffsrechte auf die
Devicefiles zu haben.

Grüße
        Andreas Janssen

--