Re: OT: 24/7 online sein, was: Linux Router automisches wiedereinwählen

On Wed, Feb 12, 2003 at 09:21:16AM +0100, Peter Blancke wrote:
> Auch die Zeiten knapp werdender IP-Adressen?

Nein, leider nicht, klar. Aber ich muss gestehen, dass ich es echt
noch nicht erlebt habe, dass ich mich "einwählen" wollte und
keine IP-Adresse bekommen hätte.
Sollte der Adresspool der Provider mal wirklich dünn werden, denke
ich, dass das Probem sicherlich kommuniziert werden wird, so wie das
damals zu Zeiten der ISDN-Flatrate und der belegten Wählleitungen
auch getan wurde. Dann kann ich die Verbindung immer noch auf DoD
umstellen.

Mag egoistisch klingen, ist in meinem Fall allerdings eher blanke
Notwendigkeit. Und da es IMHO ein verschwindend geringer Prozentsatz
der Kunden eines Providers ist, die wie ich 24/7 online sein wollen,
sehe ich das auch in Zeiten knapper IP-Adressen nicht als Problem.

Ich lass mich da aber gern eines besseren belehren, ich habe
zugegebenermassen keine empirischen Studien darüber angestellt. ;-)

Hannes