Re: apt-get dist-upgrade und Gnome 2.2

On Sun, Feb 02, 2003 at 04:49:41PM +0100, David Elze wrote:
> On Sun, 2 Feb 2003 14:41:41 +0100 Adrian Bunk wrote:
>
> Hi Adrian,

Hallo David,

> Hab' ich, deswegen kam ich auf "wichtige Pakete" (-> ..."and it will
> attempt to upgrade the most important packages at the expense of less
> important ones"...)
>
> Dass dist-upgrade nicht direkt mit verschiedenen branches zu tun
> hat ist mir klar, nur ist dies wohl der immer wieder empfohlene
> Weg um sinnvoll einen Wechsel des branches durchzuführen!?

nein, upgrade <-> dist-upgrade hat damit _nichts_ zu tun.

> http://www.openoffice.de/linux/buch/apt.html#AEN4829 sagt dazu:
>
> dist-upgrade
> ist eigentlich eine Ergänzung oder Erweiterung zu upgrade. Es wird
> hierbei dafür Sorge getragen, daß für das System wichtigere Pakete
> zuerst installiert werden. Hierbei werden in engen Grenzen auch
> Abhängigkeiten verändert, um ein Paket installieren zu können. Dies ist
> dann notwendig, wenn ein System komplett auf eine neue Version
> umgestellt werden soll und kein "sanfter" Übergang gewährleistet werden
> kann.

Abhaengigkeiten werden bei "dist-upgrade" nicht veraendert, der
Unterschied ist wie bereits gesagt dass im Gegensatz zu "upgrade" auch
zusaetzliche Pakete installiert und/oder Pakete entfernt werden sofern
dass die Abhaengigkeiten der zu upgradenden Pakete erfordern.

> BTW: Ich lese die Liste, es reicht ein list-reply oder direkt eine
> Antwort an mich ;-)

Wenn das dich stoert kannst du in den Header deiner Mails ein Reply-To:
oder Mail-Followup-To: setzen, dann macht mein MUA das.

> CU
>   David

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.