[Debian] [OT] Angriffsversuch oder nicht?

Hallo,

Seit kurzem finde ich in den Logs meines Apache immer wieder Einträge
der Art:

[Fri Aug 10 14:04:45 2001] [error] [client 193.194.64.107] File does not exist:
/var/www/default.ida

wobei mir auffällt, daß diese Anfragen immer wieder von anderen IP-Adressen
aus erfolgen und meist sind es welche mit:

~> host  193.194.64.107
193.194.64.107 does not exist (Authoritative answer)

Es kann ja nun schon mal passieren, daß eine Anfrage ins leere geht aber
mit dieser Häufigkeit und regelmäßigkeit ist das schon auffällig.  Hat
jemand ähnliches auch beobachtet?  Falls die Schache harmlos sein sollte,
kann ich sie ja in meine Unbedenklichkeitsliste eintragen, aber ich
möchte mich doch vorher vergewissern.

(Mir ist auch klar, daß ich auf dieser Liste mit solchen Fragen OT bin,
aber ich halte einen Hinweis auf eventuelle Angriffsversuche hier durchaus
für sinnvoll.)

Viele Grüße

        Andreas.