Re: [Debian] [lists.heimann@web.de: exim und smtp mit login]

On Fri, Aug 10, 2001 at 05:11:23PM +0200, Stefan Heimann wrote:
> Hallo zusammen!
>
> Ich habe (endlich) exim so zum Laufen gebracht wie ich es will, bis
> auf einen kleinen Sch?nheitsfehler:
> Der smtp Server ?ber den ich die Mails versende, verlangt, dass man sich
> vorher per pop eingelogt hat.
Ist der Server zufällig gmx? wenn ja dann kannst du das auch über exim und
smtp nach Autentifizierung. Mit dem Exim von woody dürfte das machbar sein.

>   nicht mal eine Nachricht, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte,
>   sondern muss alles in den Logs nachschauen).
die mail geht an die adresse die du für den jeweiligen user in der
/etc/email-adresses eingetragen hast.

> 2.) Bevor Exim die Sachen verschickt, logge ich mich auf dem pop
>   Server ein, lasse aber die Mails dort. Geht sowas mit fetchmail? Wie
>   m?sst ich dann exim und fetchmail koppeln?
du kannst ja exim so konfigurieren das es die mail nicht sofort versendet
und dann ein script in /etc/cron.d oder /etc/ppp/ip-up/ speichern das
erst fetchmail aufruft und dann exim mit einem Quene run (-q glaub ich ->
siehe man exim)