Re: [Debian] dpkg-Problem (testing)

"Klaus-M.Klingsporn" wrote:
):
>  versuche »/usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/koncd.mo« zu
> überschreiben, welches auch in Paket kde-i18n-de ist

> Hat vieleicht sonst noch jemand das Problem, oder eine Idee?

eine wilde vermutung, die sehr gut falsch sein kann. aber auch negative
infos koennen manchmal helfen.

beim ´potatofizieren´ von perl 5.6.0 und jetzt wieder bei perl 5.6.1
hatte ich probleme mit lib/anydbm.t und lib/dbm.t welche mich zu dem
versuch veranlassten, db-2.7.7 oder db3-3-2.9 zu installieren.

das erzeugen der potato-deb´s klappte, bei der installation der ´-dev´
deb´s kam dann sinngemaess die meldung: ´could not bla because file ?.h
is also in libc6-dev´.

habe daraus den moeglicherweise falschen schluss gezogen, dass die
installation obiger pakete unter libc6 2.1.3 nicht moeglich ist, weil
sich bei glibc 2.2 die aufteilung der dateien geaendert hat.

meines wissens hat sich bei glibc 2.2 gegenueber glibc 2.1 in bezug auf
´locales´ eine menge veraendert, gut moeglich, dass deine installation
mit der alten glibc nicht klappen kann.

kann sehr gut sein, dass ich jetzt unsinn erzaehlt habe, falls dein
teilupdate auf testing die glibc schon einbezogen hat - nimm´s als gute
absicht.

uebrigens:
p-hafi@t900:~$ dpkg -l libc6 perl | grep ii | cut -b -65
ii  libc6          2.1.3-10       GNU C Library: Shared libraries
ii  perl           5.6.1-2        Larry Wall's Practical Extracti

:)
--
hafi