Re: [Debian]:mp3s auf audio cd

Hi Tzvetan,

Tzvetan Ivanov wrote on Sat, Sep 09 2000:

>ich habe ein marylin manson album komplett als mp3 files - nun möchte
>ich
>eine audiocd brennen -- und zwar mit cdrdao (denn ich hasse
>1sekunden-pausen
>zwischen den liedern) -
>
>wie kann ich aus den 14 mp3s ein wav file machen? (bitte keine xmmms
>lösungen)
>würde mich über eine commandline-lösung sehr freuen...

Also erstmal bitte das verdammte Kamm-Formatieren abstellen, erinnert
fatal an OE.

Zweitens brauchst Du kein cdrdao, cdrecord kann auch DAO brennen und
kennt "defpregap". RTFM: man cdrecord und /usr/share/doc/cdrecord/*
Wenn Du cdrdao einsetzt, mußt Du ein Toc-File erstellen, viel Spaß als
offensichtlicher Anfänger. Sowohl mit der cdrdao Syntax, als auch dem
Toc-File. Wenn Du *ein* WAV-File erzeugen willst, dann viel Spaß beim
nachträglichen Splitten, oder möchtest Du auch nur einen einzigen
Track auf der CD haben, ohne die Stücke direkt anwählen zu können?

mpg123 --longhelp
erklärt Dir, wie man ein WAV-File aus einem mp3 erzeugt. sox kann
(falls keine Samplingfrequenz von 44.100 Hz vorhanden ist) auch
weiterhelfen.

Dir ist klar, daß diese Audio-CD genauso schlecht wie das mp3 klingen
wird, da die Verluste der mp3 Encodierung unwiderruflich weg sind?

Frederick

--
Windoze is not dead, it just smells that way.