Re: [Debian]:blocksort

Hallo Andreas,

> Wenn ich 'n Datensatz wie folgt habe
[ Kinodatenbank entfernt ]

> Kennt jemand ein Tool mit dem man Daten sortieren kann, die
> eine Strucktur haben?

Bei derartig strukturierten Daten fallen mir so aus dem Hut zwei
mögliche Ansätze ein:

1. eine vermutlich recht wild werdende Konstruktion mit awk, cut, sort,
   und einer Menge Pipes. Ich schlaf mal drüber ...

2. Perl.  Hier lassen sich entsprechende Strukturen leicht abbilden.
   Sortieren ist dann keine Problem mehr.

Das sind zumindest die Punkte wo Du einmal in die Docs schauen kannst.

Viele Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
*** Y2K conversion simplified: Januark, Februark, March, April, Mak, June,