[Debian]:Doku zu NIS

Hi Freaks

Ich suche eine Doku zu NIS

Ich möchte mehrere Linuxrechner vernetzen. Allerdings sollen sich alle User auf
einem zentralen Rechner (Server) einloggen.
Der Server beinhaltet die Homeverzeichnisse der User sowie z.B.: StarOffice 5.0

Ich weiß nicht wie und wo ich beginnen soll.
Die Geschichte mit den zentralen Passworddataien ist mir noch nicht so ganz
klar.

Hinweise auf Doku (am liebsten natürlich in Deutsch :-) ) sind willkommen.

Eigendlich reicht der Hinweis auf Doku, da ich mich da selbst durchwurschteln
will :-)

auf bald

Stefan