[Debian]:Re: tin und eigene newsheaders

Andreas Metzler <ametzler@radon.mat.univie.ac.at> wrote:

> afaik nein :-((

Natürlich geht das. Man trägt dazu in ~/.tin/attributes etwa folgendes
ein:

scope=de.test
x_headers=~/.tin/testheaders

und dann schreibt man die zusätzlichen Header für die Gruppe de.test
in die Datei ~/.tin/testheaders.

Bei all dem sollte man aber nicht vergessen, daß zusätzliche
Header-Zeilen selten sonderlich viel Sinn machen, sondern nur das
Transportvolumen vergrößern.

Insbesondere das x-no-archive ist sinnlos, da es nicht standardisiert
ist und somit von niemandem ausgewertet werden muß. Die einzige
ernsthafte Möglichkeit, daß ein Artikel wirklich nicht archiviert
wird, besteht darin, den Artikel erst garnicht zu posten.

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF