Re: [Debian]: CD-RW mounten

Hallo Christian,

Du schriebst:

>hat schonmal jemand ein CD-RW Laufwerk (Brenner) mounten koennen?
>Wenn ja dann wie?

mkisofs, cdwrite, xcdroast (ist alles in der Debian 2.1 enthalten)

Bezueglich Konfiguration kann ich dich leider nur an die manpages, die Doku
und an die HOWTOW's verweisen. Ich hab es selbst noch nicht installiert.
Wenn ich meinen Scanner unter Linux zum laufen bringe dann fliegt naemlich
Win95 von der Platte und dann brauch ich auch das. :-)

>Oder gibt es einfach keine Moeglichkeit CD-RWs zu lesen und zu schreiben,
>unter Linux?

Unter Linux gibt es alles an Anwendungen welche es fuer Winxx gibt und
noch einiges mehr, da ziehmlich alles was auf anderen *nixen laeuft auch
auf Linux portierbar ist bzw. es bereits eine eigene Linux-Version gibt.

Nach dem riesigen Erfolg fuer Linux auf der CEBIT werden auch bald sehr
viel mehr bekannte Programmpackete, aus der Winxx-Welt, auf
Linux verfuegbar sein. :-)

Hoffe Dir damit geholfen zu haben,

Andreas.

--