Re: [Debian]: was not clearly unmounted

On Tue, Nov 03, 1998 at 11:04:22PM +0100, Joerg Friedrich wrote:

> was not clearly unmounted spricht eigentlich dafuer, dass diese
> Partitionen beim shutdown nicht unmounted werden :-)
>
> Sind die beiden partitionen in der /etc/fstab eingetragen, wenn ja, wie?

Wird Linux ordentlich heruntergefahren, werden alle wie auch immer
gemounteten Partitionen sauber vom System abgemeldet. Der Kernel
meckert lediglich, wenn die Partition noch "in use" ist. Bist Du
sicher, dass Du nicht doch einen Absturz oder aehnliches hattest?

Die Meldung "partition not cleanly unmounted" hatte ich bislang nur
nach Abstuerzen oder wenn meine Zeitschaltuhr meinem Rechner den Strom
wegnahm bevor cron (8) den shutdown durchgefuehrt hatte... ;-)

Gruss
Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Muenze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"