Re: [Debian]: news installation

Antwort auf eine EMail von Joerg Friedrich vom 05.04.1998 (01:10 Uhr):

Hallo Joerg!

> probier mal leafnode ist wirklich allereinfachst zu installieren und ich
> hatte noch nie probleme damit
Das mit dem Installieren stimmt schon. Ich hatte die Verion 1.4 und die
ganze Sache war in kurzer Zeit installiert. Beim ersten News-Fetch wurden
dann sämtliche Gruppenbeschreibungen geholt, was natürlich eine gewisse
Zeit dauerte. Soweit, so gut.
Nur die folgenden News-Abfragen dauerten und dauerten. Mir jedenfalls
viel zu lange.
Inzwischen bin ich zu slrnpull gewechselt und bereue es nicht. Ganz im
Gegenteil. Das Ding ist schnell, klein und hat ein Killfile, das schon
beim News-Fetch benutzt wird. Eigentlich genau das richtige für
Computer, an denen nur eine Person arbeitet und wo kein richtiges
Mehrbenutzer-Newssystem benötigt wird.
Einschränkungen: Arbeitet AFAIK nur mit slrn zusammen. Aber den sollte
man sich sowieso mal anschauen. ;-)

Gruß
  Jörg

--