Re: [RFR] man://manpages-l10n/log1p.3.po (1/2)

Hallo Hermann-Josef,
vielen Dank fürs Korrekturlesen von Teil 1.

Am Wed, Mar 06, 2024 at 12:18:02PM +0100 schrieb hermann-Josef Beckers:

> Hallo Helge,
>
> du übersetzt "NaN" nicht konsistent:
>
> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-bookworm debian-unstable fedora-40 fedora-rawhide
> #: mageia-cauldron opensuse-leap-15-6 opensuse-tumbleweed
> msgid "If I<x> is a NaN, a NaN is returned."
> zurückgegeben."

> msgid ""
> "If I<x> is less than -1 (including negative infinity), a domain error "
> "occurs, and a NaN (not a number) is returned."
> msgstr ""
> "Falls I<x> kleiner als -1 (einschließlich negativ unendlich) ist, dann
> [...]

Das mit „zulässig“ ist ein (sehr alte) Standardübersetzung aus dem
Wörterbuch (Kompendium). Ich gebe Dir aber recht, dass es irreführend
ist. Daher habe ich es global geändert (in vielen Handbuchseiten).

Viele Grüße

          Helge