Re: [RFR] man://manpages-l10n/regex.7.po (2/2)

Hoi.

[2023-05-05 16:11] Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de>

> Danke für das QS-Lesen! Siehe auch meine Inline-Rückfrage.

> Mir ist leider nicht klar, was Du hiergeändert haben möchtest. Das
> Wort „angewendet“ habe ich gar nicht verwandt?

Ja, da war mein Kommentar etwas zu kryptisch. ;-)

Du hast geschrieben, dass eine RE mit einem String verglichen wird.
Das finde ich inhaltlich unpassend, weil man REs und Strings IMO
nicht vergleichen kann, sondern eine RE *matcht* auf einen String.
angewendet, ...'' (oder etwas in der Art).

Die Stellen, an denen du meine Vorschlaege nicht uebernommen hast,
kann ich nachvollziehen. So ist mir das recht: ich schlage vor und
du uebernimmst es oder eben nicht. ;-)

meillo

P.S.
Momentan bin ich auf der Liste angemeldet, werde mich aber wohl
wieder abmelden oder die Liste zumindest nicht mehr aktiv
verfolgen. Wenn du mal wieder eine aehnliche Seite uebersetzt, die
etwas mehr technischen Tiefgang hat, dann kannst du mich gerne fuer
die Korrekturlesung in den CC nehmen. Oder Christoph weist mich
wieder darauf hin.