Re: deutsche Programm-Meldungen und -dialoge finden

Hi,

markus.hiereth@freenet.de wrote:
> Helge Kreutzmann  schrieb am 11. Oktober 2015 um 10:34
>
> Der Link »browse« führt mich zu
>   https://anonscm.debian.org/cgit/dpkg/dpkg.git
>
> und ich weiß nicht, wo mir da z.B. find zur Verfügung steht. Lädst Du
> zuvor Teile des Dateibaumes herunter?

Helges Aussage "jetzt steht dir find zur Verfügung", beruht darauf, dass
du vorher einen Checkout des git-Repositories machst, das heißt, du kopierst
das komplette Repository (den kompletten Verzeichnisbaum) auf deinen Rechner
(bei git heißt das clone).

Für das oben erwähnte Repository von dpkg wäre das:
git clone https://anonscm.debian.org/git/dpkg/dpkg.git

> Da existieren ein paar Kommandos
> auf meinem System, die ich noch nie gebraucht habe:
>
> git                 git-shell           git-upload-pack
> git-receive-pack    git-upload-archive

git habe ich schon benutzt (siehe oben). Die anderen kenne ich nicht.

So long
Holger
Created with Sylpheed 3.5.0 under
	D E B I A N   L I N U X   8 . 0   " J E S S I E " .

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/