Re: [RFR] po://dpkg/scripts/po/de.po (Teil 5)

Hallo Helge,

> Helge Kreutzmann:
>
> anbei Teil 5 mit der Bitte um konstruktive Kritik.
>

> "  -g                       Quell- und arch-unabhängiger Bau.\n"
> "  -G                       Quell- und arch-spezifischer Bau.\n"
> "  -b                       rein binärer, keine Quelldateien.\n"
> "  -B                       rein binär, nur Architektur-spezifische Dateien.
\n"
> "  -A                       rein binär, nur Architektur-unabhängige Dateien.
\n"

hier verwendest Du manchmal arch und manchmal Architektur.
s/binärer/binär/

> "  -si                      Quellen enthalten Orig. falls neues Upstream, "
> "Standard.\n"

»neues Upstream« finde ich unverständlich (hatte ich in verhergehendem Teil
bereits angesprochen)

In diesem kompletten Absatz würde ich die Satzpunkte entfernen, da hier keine
vollständigen Sätze vorliegen oder ggf in Sätze umändern, z.B.:
"  -?, --help               diese Hilfemeldung anzeigen.\n"
"  -?, --help               zeigt diese Hilfemeldung an.\n"

> #: scripts/dpkg-genchanges.pl
> msgid "binary-only upload (no source code included)"
> msgstr "Binärpaket(e) hochzuladen (kein Quellencode enthalten)"

In den anderen Abschnitten verwendest Du Quellcode.

Ansonsten habe ich nichts gefunden.

Gruß,
Chris