> msgid "None"
> msgstr "Nicht"

s/Nicht/Nichts

> #. Type: select
> #. Description
> #: ../auctex/templates:1002
> msgid "(La)TeX macros parsing mode:"
> msgstr "(La)TeX-Makros Parsing-Modus:"

Übersetzen wir »Parsing« nicht üblicherweise?

(Auswertungsmodus für (La)Tex-Makros), sonst klingt er recht englisch.

> #. Type: select
> #. Description
> #. Translators: do NOT translate ${LOGFILE}
> #: ../auctex/templates:1002
> msgid ""
> "This may take a lot of time, so it should probably be done in the "
> "background.  You may also choose to have it done in the foreground, or to "
> "skip that step.  If you choose 'Background', you will find a detailed log of "
> "the process in ${LOGFILE}."
> msgstr ""
> "Das kann eine Weile dauern, daher wird die Bearbeitung im Hintergrund "
> [...]

So wie die Übersetzung formuliert ist, entsteht der Eindruck, dass Bearbeitung und
Auswertung zwei verschiedene Schritte sind. Wie wäre es stattdessen mit:
»Sie kann allerdings auch im Vordergrund erfolgen oder übersprungen werden.«

Grueße
Erik

--
Linux User: 499744