Re: Schulen mit Linux-Desktop PCs oder Linux-Laptops?

Hi,

On  Di 19 Nov 2019 18:10:50 CET, Frank Poetzsch-Heffter wrote:

Hallo Felix,

Am 18.11.19 um 15:12 schrieb Felix Schoppe:
Hallo Frank,

(ich antworte an die Liste, weil das bestimmt für andere auch
interessant ist)

was nehmt ihr für Tablets und mit welcher Distro nutzt ihr diese?

Es handelt sich um x86-basierte DELL Venue 8 PRO. Darauf wird ein Debian
testing (20191114) mit FAI installiert. Touch und automatisches Drehen
funktionieren, Audio leider noch nicht. Akkulaufzeit scheint gut zu
sein, ist aber noch nicht getestet.

Gruß
 Frank

Ergaenzung: auf den Tablets wird die Desktop Env GNOME zum Einsatz kommen. So der aktuelle Stand.

Ich sammle gerade Funding fuer die Paketierung von Unity8 (Oberflaeche von Ubuntu Touch) fuer Debian. Unity8 wird der GNOME Oberflaeche (je nach Geschmack) ggf. ueberlegen sein.

Besten Gruss,
Mike (IT Dienstleister and Franks Schule).

--

DAS-NETZWERKTEAM
c\o Technik- und Ökologiezentrum Eckernförde

GnuPG Fingerprint: 9BFB AEE8 6C0A A5FF BF22  0782 9AF4 6B30 2577 1B31
mail: mike.gabriel@das-netzwerkteam.de, http://das-netzwerkteam.de