Re: Antw: User Digest, Vol 92, Issue 1

Hallo Uwe,

Am 01.03.2011 22:25, schrieb Uwe blahowsky:
<schnipp>
> Danke für deine antwort, wir haben inzwischen folgende lösung gefunden:
>
> Da die 1. installation große probleme machte, haben wir den ganzen
> tjener noch einmal installiert und aus einem bauchgefühl das cipux
> weggelassen. Irgendwie haben wir den verdacht das dass cupux  unsere
> probleme verursachte.

Ja, das ist gut möglich. Es sind halt noch ein paar händische Schritte
nötig, wobei ein kleiner Fehler reicht, um die gesamte
Tjener-Installation "in die Tonne kloppen" zu können.

> Wir haben die Schüler direkt im LWAT (wie im manual vom lenny
> beschrieben) importiert dabei ist die reihenfolge der der spalten egal,
> da man sie nachträglich zuordnen kann. Wenn man vorher die gruppen der
> klassen schon erstellt, kann man den benutzern mehrere gruppen zuordnen.
> ZB: students und als 2. spalte die klasse.

Du solltest trotzdem mal die beiden Management-Lösungen von Skolelinux,
Gosa2 und CipUX, näher untersuchen, da diese zukünftig Lwat ersetzen.

> Das einzige das nicht übernommen wurde waren die richtige zuordnung der
> lehrer zur rolle, die mussten vor dem entgültigen import händisch im
> drop down menü der jeweiligen zeile eingestellt werden.

Kann ein Bug sein, aber auch nicht. Ich nutze zum Management der ca. 17
Server unter meiner Obhut nur CipUX und direkte LDAP-Bearbeitnug (u.a.
phpldapadmin).

--

Viele Grüße / Kind Regards
Peter Mueller