Re: Dringend Hilfe gesucht !

Helmut Hullen schrieb:
Hallo, Bernd,

Du meintest am 03.05.06 zum Thema Dringend Hilfe gesucht !:

Bei drei Schülern eines Kurses befanden sich pornografische
Darstellungen in Verzeichnissen.

Wie alt waren die Dateien so ungefähr?
leider weiß ich das nicht, werde morgen eventuell mehr sagen können ....

Danach werde ich mich auf die Suche machen, um
festzustellen, ob es sich um einen "Einbruch" handelt, oder wie die
Daten in die Homes gelangen konnten.

Im "access.log" des apache sollte die Dateinamen auch auftauchen - wie lange werden die Logdateien bei "skolelinux" aufbewahrt?
ich habe einen IPCOP vorgeschaltet, die access.log dateien habe ich heute gesichert und werde morgen den ersten Blick riskieren.
Danke
Bernd

Viele Gruesse!
Helmut