Tips zu StarOffice 8

Liebe Kollegen,
nachdem ich in diesem Forum bis jetzt ausschließlich Fragen gestellt habe (die
mir sehr kompetent und schnell beantwortet wurden - vielen Dank), möchte ich
heute ein paar Tips zu StarOffice 8 geben:
1. StarOffice 8 ist für Schulen, Schüler und Lehrer kostenlos (in Bayern wurde
die CD an alle Schulern verschickt).
2. StarOffice 8 ist für den Mehrbenutzerbetrieb geeignet und läuft bei uns auf
einem Terminalserver mit 47 Clients problemlos.
3. Vor der Installation auf Skolelinux muss man als root
mkdir /var/lib/rpm
rpm --initdb
eingeben, um das RPM-Paket installieren zu können (hat lang gebraucht, bis ich
das herausgefunden habe (Dank eines Forums bei Sun)).
4. Von CD installieren, Verknüpfungen erstellen, fertig.

Bis jetzt habe ich seh gute Erfahrungen gemach. Die Version übertrifft OO 1.02
bei weitem.
Daniel