Re: Umgang mit 'NFS Exports'

Hallo Frank,

nicht, dass ich Experte für NFS wäre - aber vielleicht sehen vier Augen
mehr als zwei...

Am Freitag 21 Oktober 2005 13:19 schrieb Frank Weißer:
> Ich habe gerade einen neune tjener aufgesetzt (SargePre05) und es
> dabei schlau gefunden, für Klassen/Kurse und andere Gruppen ein
> Volume lv_groups zu reservieren. Dieses habe unter
> /skole/tjener/home0/groups gemountet und auf meinem ltsp-Server
> (SargePre05) keinen Zugriff drauf :-(

/skole/tjener/home0/groups oder (wie du an anderer Stelle
schreibst) /skole/tjener/groups ? Im ersten Fall solltest du die
Verzeichnisse an entsprechnder Stelle finden - wenn du ohnehin nur
einen LTSP hast, kannst du vielleicht zusätzlich einen Link setzen.

Es könnte allerdings sein, dass man ähnlich wie bei Samba "wide links"
explizit zulassen muss, um Unterverzeichnisse, die auf anderen
Dateisystemen liegen, mit zu exportieren.

GRuß
Ralf