Re: Installation auf SCSI-Rechner schlägt fehl.

> ida != ide .  "ida" sind die logischen Platten des cciss.ko-Treibers.
Achso. Ok. Dann scheint der Treiber also doch geladen zu sein? Mit "modprobe
cciss" oder "modprobe cpqarray" ging es allerdings nicht. Irgendwie scheint
der Smart Array 3200 Controller von HP-Compaq nicht 100% unterstützt zu
werden?? Angeblich war es mit dem pre3-Realease von Skolelinux noch kein
Problem. Erst die aktuelle Version macht diese Probleme.

> Nein, der Treiber exportiert logische, verRAIDete Platten, eben ida,
> nicht ide :-)
Ok, dann scheint das ja halbwegs zu passen. Ich bin nun etwas anders
vorgegangen: Skolelinux zunächst auf die zuvor abgeklemmte IDE-Platte
installiert -- das ging auch ohne Probleme. Eventuell von dort aus das Raid
ansprechen und alles rüberkopieren. Das müsste doch auch funktionieren, oder?
Ich weiss leider nicht, ob das RAID richtig angelegt wurde. Dazu bräuchte ich
meines Wissens "SmartStart" von HP - das kann ich aber nirgendwo finden.

>...weil? Was wird gemacht? Was siehst Du?
Ich habe ganz einfach im Debian-Installer versucht GRUB
nach /dev/ida/disc0/part1 oder nach /dev/ida/disc0/disc zu kopieren.