Re: Feature-Liste

>From Kurt Gramlich on Sunday, 2004-03-21 at 16:44:46 +0100:
> hallo liebe helfende Skoletuxe
>

> wir brauchen eine Liste der Software, die bei Skolelinux
> mitgeliefert wird und die im Unterricht verwendet
> werden kann, hauptsaechlich die ganzen grafischen Programme.
>
> wer kann helfen, eine Beschreibung der installierten Software fuer den
> Unterricht zu erstellen?
>
> Ich denke jeweils an eine Kurzvorstellung mit ein oder zwei
> Screenshots.

Wie zum Beispiel hier?

http://www.skolelinux.no/linux-signpost/showSoftware.php?display=LinuxSoftware&locale=en

Es waer vielleicht nicht so dumm danach mit Arnt Ove Gregersen
in Kontakt zu kommen.  Der traegt die Verantwortung fuer
das "Linux-signpost", und er will gerne diese Webseite
vergroessern und auch in anderen Sprachen uebersetzen.
Bis jetzt hat glaube ich keiner sich fuer Deutsch gemeldet---
waer jetzt vielleicht der Moment?

Arnt Ove Gregersen <ovgrege@online.no>

> Jochen, du hast so was auf deiner Webseite, koenntest du mit
> jemandem die Koordination uebernehmen?
>
> Wer moechte helfen, wer hat das fuer sein Lieblingsprogramm,
> inder Version von Skolelinux schon fertig?

Als ich skoleknoppix gebaut habe, habe ich uebrigens
auch eine Liste hergestellt von skolelinux Paketen,
der Groesse nach.  Kann diese Liste auch hilfreich sein?

ftp://ftp.skolelinux.no/skolelinux/knoppixes/skoleknoppix/packages-by-size.skoleknoppix-2004-02-12

Der Unterschied zwischen skolelinux und skoleknoppix
ist in dieser Hinsicht nur sehr klein.

Conrad