Vorab-Anpassen der Netzwerkkonfiguration

Hallo,

ich hab mir Skolelinux mal angesehen, gefällt mir von Haus aus recht
gut, hat aber für mich ein Riesenproblem: Wir in Regensburg haben ein
Schulnetz, das (fast) alle Schulen umfasst - leider kollidieren hier die
voreingestellten IP-Adressen mit bereits vergebenen. Gibt es eine
Möglichkeit, einen IP-Bereich (z.B. Klasse-B-Netz im 10.0.0.0-Bereich)
vorab zu vergeben und dann cfengine den Rest zu überlassen. Das
händische Nachziehen ist bei so vielen konfigurierten Services halt
extrem mühsam und auch fehlerträchtig.

Konrad

Konrad Holzbauer konrad.holzbauer@spa.schulen.regensburg.de
                 http://www.schulen.regensburg.de
Schulpdagogische Abteilung der Stadt Regensburg